Warum sollten Sie gerade mit uns arbeiten?

Als regional aufgestellte mittelgroße Firma mit fünf flächendeckenden Büros und dazugehörigen festangestellten externen Mitarbeitern verbinden wir die Vorteile einer inhabergeführten mittelständischen Firma mit der Leistungsfähigkeit eines Großanbieters. Anonymität und Identifikationslosigkeit sind uns fremd. Wir setzen auf gute Betreuung unserer Kunden und die Motivation unserer Mitarbeiter. Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter können sich auf uns verlassen.

Wir sind immer erreichbar und mit Herz dabei.

Darum sollten Sie gerade mit uns arbeiten:

Ihre Ansprechpartner wechseln nicht alle zwei Jahre

Unsere internen Mitarbeiter werden ständig geschult und besitzen, jeder an seinem Arbeitsplatz, ein hohes fachliches Wissen aber auch soziale Kompetenz. Einige Mitarbeiter in den Niederlassungen sind schon seit 10 und mehr Jahren dort tätig und verfügen über entsprechende Erfahrungen. Das Personalkarussell dreht sich bei uns wesentlich langsamer als in Großunternehmen.

Wir können Ihren Personalbedarf für alle Berufsgruppen decken

Wir verfügen über einen großen Pool an Bewerbern und Mitarbeitern. So umfasst unsere Bewerberdatenbank ständig ca. 2.000 Bewerber aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen. Bei Bedarf greifen wir auf leistungsstarke Partner zurück. Wir sind Mitglied im „Netzwerk für Arbeit Mittelelbe“. Weiterhin halten wir bundesweit Kontakt zu Partnerunternehmen und Jobvermittlern.

Wir können Ihre Aufträge im In- und Ausland besetzen

Unsere Mitarbeiter arbeiten seit Jahren für renommierte Firmen im In- und Ausland. Wir organisieren diese Einsätze vom Flug über die Unterkunft bis hin zur Krankenversicherung.

Unsere Mitarbeiter sind motiviert

Ein hoher Zufriedenheitsgrad unserer externen Mitarbeiter zeichnet uns aus. Das schlägt sich in einer positiven Arbeitshaltung und Motivation nieder. Unsere Mitarbeiter werden nicht nur nach Tarif entlohnt, sondern erhalten zusätzliche Leistungen wie Zuschüsse zur Arbeitskleidung, bessere Überstundenvergütung, Werkzeuggeld, Übernahme der Kosten für Ausrüstung und Kosten von Qualifizierungen, betriebsärztliche Betreuung, zusätzlichen Urlaub, günstigere Handhabung der Zeitkonten usw.. Eine pünktliche und vertragsgemäße Lohnzahlung ist bei uns selbstverständlich. Etwa 20% der externen Mitarbeiter arbeiten schon mehr als fünf Jahre in unserem Team.

Wir sind ein solider und zuverlässiger Partner

Kunden von Zeitarbeitsunternehmen können von den Sozialversicherungsträgern in Haftung für durch die Zeitarbeitsfirma nicht abgeführte Sozialversicherungsbeiträge genommen werden. Deshalb ist bei der Zusammenarbeit mit einer Zeitarbeitsfirma die Auswahl in dieser Hinsicht sehr wichtig. Viele Firmen machen Dumpingpreise und können dann Ihre Beiträge zur Berufsgenossenschaft oder zu den Sozialkassen nicht entrichten. Unser Unternehmen gehört sicher nicht zu den billigsten aber auf lange Sicht zu den preiswerten Anbietern. Wir können Ihnen ständig aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, der Krankenkassen und der Berufsgenossenschaft vorlegen. Unsere Eigenkapitalquote lt. Bilanz 2011 lag bei ca. 33% (einzusehen im Internet – Unternehmensregister).

Unsere Dienstleistung liefert Ihnen Qualität und Sicherheit auf hohem Niveau

Dies ist die Folge der Kompetenz unserer langjährigen erfahrenen internen Mitarbeiter, der richtigen Mitarbeiterauswahl und regelmäßiger externer und interner Prüfungen. Wir leben Qualität in folgenden Bereichen:

Zertifizierte Sicherheit

  • Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 : 2008
  • regelmäßige Audits durch die DEKRA
  • Review-Gespräche in allen Niederlassungen
  • jährliche Überprüfung der Niederlassungen auf Qualitätsparameter
  • SCC Zertifizierung unserer Mitarbeiter im eigenen Haus durch unsere
  • eigene Sicherheitsfachkraft

Arbeitssicherheit

  • kontinuierliche Betreuung durch (eigene) Sicherheitsbeauftragte und Fachkräfte in jeder Niederlassung und an jedem Projekt-Standort
  • Anwendung und Integration des Systems „AMS – Arbeitsschutz mit System“
  • Arbeitsplatzanalysen zur Unfallverhütung, dabei u.a. Beleuchtungs- u. Lärmmessungen etc.
  • Sicherstellung der Ersthelfer
  • fallspezifische Unfallanalysen, deren Ergebnisse in die Prävention einfließen

Gesundheit

  • ständige Betreuung durch Betriebsärzte, sowohl akut als auch präventiv
  • regelmäßige arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen aller Mitarbeiter

Datenschutz

  • Die Fa. AZV hält die Wahrung aller Persönlichkeitsrechte für selbstverständlich
  • gerade in unseren informationstechnischen Anlagen wird der Datenschutz berücksichtigt

Auf Gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Print Friendly, PDF & Email